Zahlen, Daten, Fakten

Zahlen, Daten, Fakten

Na, wisst ihr welche Titel seit Bestehen der Radio Hamburg TOP 800 immer mit dabei waren? Nicht? Wir verraten es euch” Es waren “We are the Champions” (Queen), “Männer” (Herbert Grönemeyer), “In the Air tonight” (Phil Collins) und “Summer of ‘69” (Bryan Adams). Oder das es in diesem Jahr 182 Titel in den einzig wahren Oster-Mega-Hit-Marathon geschafft haben, die bisher noch nie dabei gewesen sind? 

Ein paar weitere Funfacts: In diesem Jahr gibt es auf den Plätzen 832 bis 21 keinen Song, der im letzten Jahr auf der gleichen Platzierung war. Herbert Grönemeyer darf sich übrigens zu den Gewinner zählen. Landete er im vergangenen Jahr mit seinem Hit “Musik nur wenn sie laut ist” auf Platz 792, hat er es 2021 auf Platz 149 geschafft und ist damit ganze 643 Plätze besser als 2020. 

Der Absteiger des Jahres hingegen ist Post Malone. Mit “Circles” ging es für den US-Amerikaner ganze 816 Plätze abwärts – von 14 (2020) auf 830 (2021). Jede Menge weitere Zahlen, Daten und Fakten könnt ihr euch hier anschauen. Die haben wir nämlich auch in diesem Jahr von unserem treuen Hörer Marco Schmidt-Thedt aus Halstenbek bekommen – dafür vielen, vielen Dank!

Radio Hamburg

Radio Hamburg Livestream App Alexa